Über mich

Hallo, ich bin Barbara

 

Deine Baby- und Familienfotografin
aus dem Waldviertel

 

 

Ich lebe mit meinem Mann, meinen drei Kindern, drei Katzen und einer Golden Retriever Hündin im oberen Waldviertel im Bezirk Zwettl. Fotografiert habe ich immer schon gerne, aber durch meine Kinder hat die Fotografie eine ganz neue Bedeutung bekommen und so wurde 2019 nach meiner Ausbildung aus LEISTer BARbara LEISTBAR fotografiert. 

 

Ich habe ein Faible für Decken und Polster, Deko kaufe ich meistens im 3er Pack. Ich liebe Tiere und die Natur, ich beschäftige mich gern mit Kräutern und probiere Naturkosmetik selbst herzustellen. Ich mag keinen Kaffee und bin einen Tick zu perfektionistisch.

 

Ich versuche Fotos zu machen, die dieselben Emotionen hervorrufen wie am Tag ihrer Aufnahme. Das natürliche Lachen, diese stillen Kuscheleinheiten und alles dazwischen. Die Familie ist viel zu wichtig und das Leben ist viel zu kurz, darum halten wir gemeinsam schöne Momente fest.

Menschenbilder

 

Seit dem Jahr 2019 gibt es diese Wanderausstellung in Niederösterreich. Emotionale, ausdrucksstarke und großformatige Portraits (1,4m x 1,4m), touren im Rahmen der Freiluftausstellung „Menschenbilder“ durch niederösterreichische  Gemeinden.
Die teilnehmenden Fotografien werden von einer Fachjury ausgewählt. Ich fühle mich sehr geehrt und bin stolz, dass jeweils eine Fotografie von mir von  ausgewählt und gezeigt wurde. Sollte die Ausstellung in deiner Nähe Station machen, schau dir die großartigen Bilder an, es ist absolut empfehlenswert.

AFNS AWARD

 

Der AFNS AWARD ist ein internationaler Wettbewerb für Fotografen im Bereich Newborn- und Babybauchfotografie. Ausgezeichnet werden Fotograf*innen, die mit ihren Bildern eine hohe Qualität und Außergewöhnlichkeit vermitteln. Idee, Komposition, Bildgestaltung und Umsetzung werden von einer internationalen Fachjury bewertet.

Im Jänner 2022 habe ich erstmals ein Bild von mir eingereicht und wurde prompt ausgezeichnet.